Alle vier Klassen der Jahrgangsstufe 6 waren vom 25. August bis zum 3. September 2021 unterwegs auf der nordfriesischen Insel Föhr. Seit Jahrzehnten ist die Föhr-Fahrt Tradition am Beisenkamp und so hieß es auch dieses Jahr nach den Sommerferien endlich wieder für alle Sechstklässler: auf geht es nach Föhr!

Die Klassen waren vor Ort in verschiedenen Häusern im Ernst-Schlee-Schullandheim untergebracht und starteten von dort aus zu Wattwanderungen mit ortskundigen Föhrern, zum Seetierfang mit der „Hauke Haien“, zu einem Tagesausflug nach Wyk oder zum Museum an der Westküste in Alkersum. Zwischendurch gab es bei sonnigem Nordseewetter natürlich zahlreiche Möglichkeiten gemeinsam mit der Klasse am Strand Burgen gegen die Flut zu bauen oder Fußball und Beachvolleyball zu spielen. Bei einer Dorf-Rallye haben die Kinder außerdem den malerischen Ort Nieblum auf Föhr erkundet, in dem sich das Schullandheim befindet. Ebenso konnten sich die Schüler und Schülerinnen auf dem großen Außengelände austoben und die gemeinsame Zeit als Klasse genießen. Die Föhr-Fahrt war ein tolles Erlebnis, an das sich viele sicher noch in vielen Jahren erinnern werden.

Menü