Aktuelles

Deutsch-Französische Koch-Challenge

Drittortbegegnung in der Eifel mit Schülern vom Beisenkamp und des Lycée Jeanne d’Arc Caen war ein voller Erfolg! Sie bildete den krönenden Abschluss des Télé Tandem-Projekts „Alles Wurscht? – Non,…

Doppelsieg beim Roboterwettbewerb

Zwei siegreiche Teams In diesem Jahr ist das Beisenkamp beim zdi-Roboterwettbewerb erstmalig mit zwei Teams am Start. Das Team BeisenRoboPro war schon im letzten Jahr sehr erfolgreich und hatte im…

Alles Müll!?

Am 09.03. fand stadtweit die große vom ASH organisierte Müllsammelaktion statt. Die Schulen und Kindergärten beginnen traditionell schon am Freitag vorher. So zog auch unser 6. Jahrgang los, um die…

Ganzheitliche Gesundheitsförderung spannend erleben

An zwei Projekttagen war das Body+Grips-Mobil zu Gast bei uns. Das Body+Grips-Mobil ist ein Programm zur Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche des DRK-Landesverband Westfalenlippe.  Stationen wie z.B. „Der Minifitnesstest“, „Mein…

Ehemaligentreffen 2024

Auch diesem Jahr möchten wir an die Tradition anknüpfen und für Samstag, den 22.06. um 11:00 Uhr zum „Ehemaligentreffen 2024“ einladen. Wie immer gibt es nach einer Begrüßung in der Aula und einem Sektumtrunk reichlich…

Ehemaligenturnier im Volleyball

Am Samstag den 17. Februar fand die erste Auflage des Ehemaligen Mixed Volleyballturniers statt. In der Sporthalle unserer Schule traten sechs Teams gegeneinander an, darunter waren die Abiturklassen der Jahrgänge…

Télétandem-Förderpreis geht ans Beisenkamp

Frankreich ist von Hamm aus nicht immer ganz einfach zu erreichen. Um trotzdem mit Gleichaltrigen jenseits der Grenze in Kontakt zu kommen, hat das Deutsch-Französische Jugendwerk vor einigen Jahren die…
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü