Aktuelles

ELSA-Stand ein voller Erfolg

Dank der fleißigen und mühevollen Arbeit vieler Eltern konnte der Eltern-Lehrer-Schüler-Arbeitskreis am Tag der Offenen Tür einen kleinen Weihnachtsmarkt aufbauen. Der ELSA-Stand mit den vielen schönen selbst gemachten Produkten hat…

25 erfolgreiche DELF-Prüfungen am Beisenkamp

Toutes nos félicitations! Wie in jedem Jahr nahmen wieder motivierte Französischschülerinnen und -schüler des Beisenkamp Gymnasiums an den vom französischen Kultusministerium organisierten DELF-Prüfungen teil. Sowohl im schriftlichen als auch im…

Ganz neu: Der Schul-Wandkalender 2023 ist da!

Vor den Ferien hatte die ehemalige Praktikantinnen Frau Bloch zusammen mit unserem Kunsterzieher Timo Butterweck die Schülerschaft aufgerufen, Bilder für einen Schulkalender zur Verfügung zu stellen. Es kamen beeindruckende künstlerische…

Das Beisenlabor öffnet wieder seine Pforten

In diesem Schuljahr empfängt die AG Beisenlabor zum fünften Mal in Folge Schulklassen des 4. Jahrgangs von Hammer Grundschulen. Neben bereits erfahrenen NaWi-Patinnen und -Paten aus dem Vorjahr, treten 13…

Jetzt offiziell: Kooperation mit Hammer SC-08

[Foto: © Andreas Rother] –> Hamm: Ratifizierung des Kooperationvertrages zwischen dem Beisenkamp Gymnasium und Sportclub HSC-08, Beisenkamp. v.l.: vorne Christian Becker, Andrea Behm-Brachmann, Angelika Schulze, Lucas Brachmann hinten v.l.: Marco…

Lust auf’s Ausland? – Coole Tips

Schon einmal darüber nachgedacht in der Oberstufe für einen längeren Zeitraum ins Ausland zu gehen? In einer Info-Veranstaltung für die Jahrgangsstufe 9 wurden interessierte Schülerinnen und Schüler von Frau Breforth…

Blechbläsermusik von Mozart bis Mexiko

Das Blechbläserensemble Hammer Blech ist vielseitig: Die zwölf Musiker, die fast alle selbst aus Hamm stammen, bewegen sich in ihren Konzerten gerne zwischen den Epochen und Stilen. Mit ihrem Programm…

„Wir sagen NEIN zu Rassismus“

Das Beisenkamp Gymnasium wird „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ Regionalkoordinatorin Frau Godau-Geppert überreicht die Urkunde an die Schulleiterin und die Schülersprecher. Was kann ich tun, wenn ich im…

Tag der offenen Tür am Beisenkamp

18.11.22 15-18 Uhr Die Einladungen werden über die Grundschulen verteilt. Auch an dieser Stelle finden Sie nach den Herbstferien weitere Informationen.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
Menü