In der ersten Runde der diesjährigen Mathe-Olympiade am Beisenkamp haben 56 Schülerinnen und Schüler erfolgreich ihre mathematischen Fähigkeiten unter Beweis gestellt. In intensiver Hausarbeit vor den Herbstferien lösten sie anspruchsvolle Aufgaben. Insgesamt 11 Preisträgerinnen und Preisträger wurden für ihre herausragenden Lösungen geehrt.

Am 15. November nahmen 29 Schülerinnen und Schüler des Beisenkamps an der stadtweiten zweiten Runde der Mathe-Olympiade teil. Diese hatten sich aufgrund ihrer sehr guten Leistungen in der ersten Runde qualifiziert. In einer Klausur, die je nach Altersstufe zwischen 90 und 180 Minuten dauerte, konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erneut ihre mathematischen Fertigkeiten zeigen. Bei der Siegerehrung am 27.11. wurden 14 von ihnen als Preisträger ausgezeichnet.

Ein besonderes Highlight: Alexander Graudenz aus der 5b des Beisenkamps konnte sich einen von nur sieben Startplätze der Stadt Hamm für die NRW-weite dritte Runde der Mathe-Olympiade am 21. Februar 2026 sichern. Wir gratulieren ihm herzlich und wünschen ihm viel Erfolg für die nächste Etappe!