Die SchülerInnen Greta Petzel und Jan Heimann, aus der Q1, sind im Vorstand des SmartMate Projektes und haben nun von den Gewinnen, die durch das Verkaufen von Schulmaterialien erzielt wurden, einen Teil an das städtische Hospiz gespendet.  SmartMate will den Schülerinnen und Schülern den Schulstart erleichtern, nachhaltiges Handeln fördern und mit ihren Einnahmen Gutes tun.  
So waren die beiden Schüler aus der 11. Klasse nun am sogenannten „Roten Läppchen“, um eine Spende von über 100 Euro zu übermitteln. „Wir finden die Arbeit hier wichtig und haben uns entschieden, sie mit dieser Summe zu unterstützen“ sagt Greta. „Weitere 102,50 Euro gehen an unseren Schul-Förderverein“ fügt Jan noch hinzu. Die Beiden wurden begeistert von Marion Kleditzsch begrüßt. Sie ist Mitarbeiterin „Am Roten Läppchen“ und informiert über das stationäre Hospiz sowie die ambulante Hospizarbeit und nahm die Spende dankend entgegen: „Wir  freuen uns, wenn gerade junge Leute schon an uns denken und unsere Arbeit unterstützen.“

Menü