An zwei Projekttagen war das Body+Grips-Mobil zu Gast bei uns.

Das Body+Grips-Mobil ist ein Programm zur Gesundheitsförderung für Kinder und Jugendliche des DRK-Landesverband Westfalenlippe. 

Stationen wie z.B. „Der Minifitnesstest“, „Mein neues Frühstück“, „Das laufende A“, „Das Sucht-Activity“ oder „Der Teamkran“ garantierten den SchülerInnen der Jahrgangsstufe 6 an zwei Vormittagen abwechslungsreiches und kreatives Lernen. Neben Geschick und Teamarbeit stellten sie auch ihr fachliches Wissen unter Beweis.

Wer die Antwort nicht wusste, wurde aufgeklärt. Betreut und moderiert wurden die 15 Stationen zu den Themenbereichen: Bewegung, Sucht, soziales Miteinander und Ernährung von den SporthelferInnen der Jahrgangsstufe 9, 10 und der Qualifikationsphase.

Mit diesen Gesundheitstagen knüpfen wir an unseren Schulschwerpunkt Gesundheit an und versuchen Bewegung und Begegnungen zu ermöglichen um soziale Kompetenzen zu stärken.

An dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an die SporthelferInnen!

Menü