Französisch-Kurse der EF besuchen die „cinéfête“ in Münster und sind positiv überrascht worden:

„Der Film war viel besser als erwartet: Witzig, interessant, mit viel Gefühl und gut zu verstehen“

„Ich konnte eine nette Zeit mit den Freundinnen aus dem Französischkurs verbringen. Außerdem habe ich das Gefühl nun besser französisch zu verstehen“

„Die Charaktere, das Ende, die romantischen und die witzigen Szenen: alles war gut und würde den Film gern noch einmal sehen“

Die Meinungen zum Film „Fragile“ fielen durchweg positiv aus und zeigen, dass es sich gelohnt hat, an einem grauen Freitagmorgen im Februar, den Klassenraum gegen den Kinosaal im Cinema-Kino Münster zu tauschen. Die SchülerInnen haben sich eine leichte Sommerkomödie ausgewählt, die trotzdem Tiefgang zeigte und mit den gängigen Rollenklischees brach: Auch Jungen können Liebekummer haben, die Frauen in einer Familie zeigen wo es lang geht und eine Freundschaft zwischen Jungen und Mädchen kann mit einem Happy-End ausgehen. Für eine paar Stunden fühlten sich sie sich den Hauptdarstellern und dem Leben an der französischen Mittelmeerküste ganz nah. 

Menü