Im Jahr 1991 fanden sich Schülerinnen und Schüler des Beisenkamp Gymnasiums mit Ihrem Lehrer Manfred Schumacher zusammen, um gemeinsam eine schuleigene Big Band auf die Beine zu stellen. Kaum eines der Gründungsmitglieder hätte damals gedacht, dass diese Band einmal ihr 30 jähriges Bestehen feiern kann und damit die dienstälteste Big Band an den Hammer Schulen ist.

Von Anfang an umfasste das Repertoire der Band neben den klassischen Swingtiteln auch Arrangements aus den Sparten Soul, Funk und Rock. Auch wurde schon früh mit Sängerinnen und Sängern gearbeitet. Diese stilistische Breite ist sicher einer der Gründe für das lange und erfolgreiche Bestehen der Big Band.

Am 27.05.2022 gilt es nun, dieses 30jährige Bestehen mit einem Revivalkonzert zu feiern. Alle Ehemaligen wurden angeschrieben und viele lassen es sich nicht nehmen aus der Ferne anzureisen und zu diesem Anlass noch einmal die Bühne der Schulaula zu betreten. Die Idee ist, bei nur einer langen Probe an Christi Himmelfahrt ein Programm auf die Beine zu stellen, dass dann am Abend des Folgetages dem Publikum präsentiert wird.

Das Konzert findet am 27.05. um 19:30 Uhr in der Aula des Beisenkamp Gymnasiums statt, der Eintritt ist frei.

Menü